04.02.2019

Heute möchte ich euch das kleine Familienunternehmen LinenMe aus Litauen vorstellen. Die Gründerin und gebürtige Litauerin Inga Lukauskiene produziert bereits in der dritten Generation ausgewählte Heimtextilien und Leinentextilien, die mittlerweile in mehr als 60 Länder auf der ganzen Welt verkauft werden.

Tischsets aus Leinen LinenMe

Die Geschichte von LinenMe – wie alles begann

Schon als Kind entdeckte Inga Lukauskiene ihre Liebe und große Leidenschaft für hochwertige Leinenstoffe. Bereits während der Sowjetära arbeitete ihre Mutter in einer Leinenfabrik, später gründeten ihre Eltern eine eigene kleine Leinenproduktionsfirma. Rasch wuchs das Geschäft um handgenähte Leinentextilien, und so half die junge Inga zusammen mit ihrer Schwester – damals noch aus der vom Wohnzimmer aus umfunktionierten Nähwerkstatt - tatkräftig bei der Vermarktung. Im Laufe ihres späteren Studiums zur Innenarchitektin an der KLC School of Design in London, beschloss Inga, noch mehr aus der florierenden Firma zu machen, um ganz direkt an anspruchsvolle Kunden zu verkaufen. So begann sie - stets angetrieben von ihrer großen Leidenschaft für Leinen - eine Online-Verkaufsseite sowie Designs für weitere, neue Produkte zu entwickeln. LinenMe war geboren und gilt inzwischen als eines der führenden Unternehmen für edle Leinen-und Heimtextilien im baltischen Raum!

Leinentextilien LinenMe Baltic Design Shop

LeinenMe – hochwertige Leinentischdecken, Bettwäsche aus Leinen und mehr

Heute entwirft und produziert LinenMe eine riesige Auswahl an hochwertigen Leinen-Heimtextilien, angefangen von Bettwäsche, Geschirrtüchern, Badetüchern bis hin zu Leinenbekleidung. Als kleines Familienunternehmen mit einem sehr persönlichen Ansatz, bietet LinenMe leistbare maßgeschneiderte Luxusartikel an, die auf Bestellung angefertigt werden. Zur Auswahl stehen dabei mehr als 1000 verschiedener feinster Leinenstoffe.

Im Baltic Design Shop, dem Online-Shop für nordische Wohntextilien und Möbel findest du eine exklusive Auswahl an besonderen Leinentextilien aus dem LeinenMe-Sortiment. ZUM SHOP

Leinen Handtücher Baltic Design Shop

LinenMe – Qualitätstextilien aus litauischem Leinen

Bedingungslose Qualität für die angefertigten Produkte ist die Philosophie, für die LinenMe steht. Jedes Einzelteil wird noch von Hand geprüft, um sicherzustellen, dass es die strengsten Qualitätsstandards erfüllt. Eine der Prioritäten ist es dabei, die Luxusprodukte möglichst preisgünstig anbieten zu können. Hochwertige und langlebige Leinenprodukte in tollen Designs herzustellen, die leistbar und jedem Zuhause und Geschmack zugänglich sind, das ist das Ziel. Das Unternehmen versteht es wie kein zweites, wie man das Beste aus jedem Stück Leinenstoff herausholt, wie man es schneidet und wie man es näht. Jeder Zentimeter Leinenstoff wird vor Ort in Litauen ressourcenschonend verarbeitet, um Abfälle zu minimieren. Das Endergebnis sind Leinentextilien, die in unserem modernen, immer anspruchsvoller werdenden Leben für Rückzugsorte der Entspannung sorgen indem sie ein gemütliches und auf das Wesentliche reduziertes Ambiente schaffen können.

Handgewebte Leinentextilien Baltic Design Shop

LinenMe im Baltic Design Shop

Im Baltic Design Shop bieten wir wunderschöne Tischdecken, Tischläufer und Platzsets aus Leinen an. Das Produktsortiment überzeugt durch besondere Webarten des Leinenstoffs, leuchtende Farben, günstige Preise und natürlich durch hochwertige Verarbeitung. JETZT ENTDECKEN!

Tischläufer skandinavisches Design Linen

Leinen Tischdecken weiß edel Design

Platzsets aus Leinen skandinavisches Design



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Zahlungsbedingungen, Versand, Retoure

Zahlungsbedingungen

Versandkosten

Die Versandkosten betragen 3,90 € pro Bestellung. Ab 75 € Einkaufswert ist der Versand für dich kostenlos. Ausgenommen davon sind Speditionsaktikel, bei denen eine einmalige Versandkostenpauschale von 29 € erhoben wird.

Zahlarten

Du hast die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, giropay und PayPal. Mit dem PayPal Gastkonto auch mit Kreditkarte und per Lastschrift.

Hast du die Zahlung per Vorkasse gewählt, so solltest du den Kaufpreis direkt nach Vertragsschluss auf das folgende Konto überweisen:

Begünstigte: Brigitta Ziegler 

IBAN: DE14600501017495073016 

BIC/SWIFT: SOLADEST600 

Bank: Baden-Württembergische Bank

Die Ware wird unverzüglich nach Zahlungseingang verschickt. Sollten die bestellten Artikel noch nicht produziert sein, erfolgt die Produktion nach Eingang des vollen Rechnungsbetrags. 

Für die Zahlung per Paypal musst du ein PayPal-Konto haben bzw. dich dazu registrieren. Während des Bestellprozesses wirst du auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Nachdem du dich dort mit deinen Zugangsdaten angemeldet hast, kannst du die Zahlung abschließen. Dein Konto wird direkt nach Eingang der Bestellung belastet und die Ware unverzüglich verschickt. Sollten die bestellten Artikel noch nicht produziert sein, erfolgt die Produktion nach Eingang der Bestellung. 

Bei Zahlung per Sofortüberweisung kannst du über eine sichere, TÜV-geprüfte Verbindung direkt via Online-Banking bezahlen. Du wirst nach dem Kauf auf die Sofortüberweisung-Seite weitergeleitet, wo du deine Online-Banking Zugangsdaten und eine TAN-Nummer eingeben und den Kauf abschließen kannst. Deine Bankdaten werden nicht gespeichert und sind von niemandem außer dir einsehbar. Der Betrag wird sofort überwiesen und deine Bestellung unverzüglich bearbeitet.

Ähnlich wie Sofortüberweisung, ermöglicht giropay das direkte und sichere Bezahlen via Online-Banking. Du wirst nach dem Kauf direkt auf giropay-Seite weitergeleitet, wo du die Bankleitzahl deiner Bank eingeben musst. Nimmt deine Bank an dem giropay-Bezahlsystem teil, kannst du deine Online-Banking-Zugangsdaten eingeben und mit einer TAN-Nummer deinen Kauf bezahlen. Der Betrag wird sofort überwiesen und deine Bestellung unverzüglich bearbeitet.
Infos über die teilnehmenden Banken findest du HIER

Du kannst via PayPal auch mit der Kredikarte und per Lastschrift bezahlen. Nachdem du im Bestellprozess auf die Seite von PayPal weitergeleitet worden bist, kannst du dort den  Gast-Zugang auswählen. Danach als Zahlungsart entweder Kreditkarte oder Lastschrift auswählen, die notwendigen Felder ausfüllen und die Zahlung abschließen. Bitte beachte, dass PayPal den Gastzugang nur für drei Bezahlvorgänge ermöglicht.

Dein Konto wird direkt nach Eingang der Bestellung belastet und die Ware unverzüglich verschickt. Sollten die bestellten Artikel noch nicht produziert sein, erfolgt die Produktion nach Eingang der Bestellung.


Versand

Sofort lieferbare Artikel

Die Lieferzeit für sofort lieferbare Artikel mit Standort Deutschland beträgt zwei bis drei Werktage ab Zahlungseingang. Du erhältst eine Versandbestätigung sobald die Ware an den Lieferanten DPD übergeben worden ist. 

Artikel mit Lieferzeit

Die Lieferzeit für Artikel, die vom Hersteller auf Bestellung angefertigt werden und dir danach direkt verschickt werden, wird in der Produktbeschreibung angegeben. 

Nach Eingang Deiner Bestellung wird die voraussichtliche Lieferzeit mit dem Hersteller abgestimmt und Du darüber in einer gesonderten Mail informiert. Nachdem die Ware an den Lieferanten übergeben worden ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit deiner Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung und die Rechnung in pdf-Format.

Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichts als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit dir abgestimmt.

Solltest du mehrere Artikel bestellt haben, die unterschiedliche Lieferzeiten haben, dann werden die sofort versandfertigen Artikel innerhalb von zwei Tagen verschickt. Artikel mit einer Herstellungszeit werden separat geliefert. 

Retoure


Wenn du etwas zurückgeben möchtest, kannst du dies 14 Tage ab Erhalt der letzten Ware tun. 

Ab den 13.06.2014 muss ein Widerruf ausdrücklich erklärt werden und kann entweder schriftlich oder telefonisch folgen. Bitte verwende dazu das Widerrufsformular. Alternativ kannst du eine E-Mail an info@balticdesignshop.de senden oder den Widerrufwunsch telefonisch unter 0711 – 907 38 200 (Mo-Fr 9 – 14 Uhr) mitteilen. Danach erhältst du per E-Mail ein Retourenlabel zum Ausdrucken oder eins zum Daraufkleben per Post und kannst die Ware zur Post bringen. Wenn du einen Artikel bestellt hast, der per Spedition geliefert wurde, wird mit dir ein Termin zum Abholen telefonisch vereinbart.