Brigitta Ziegler - Baltic Design Shop - neues nordische Design!

Über mich

Brigitta Ziegler Baltic Design Shop

Hallo und herzlich Willkommen im Baltic Design Shop! Mein Name ist Brigitta und ich stehe hinter dem Online-Shop für nordisches Wohndesign aus dem Baltikum.

Die Idee, Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires aus Estland, Lettland und Litauen auf dem deutschen Markt anzubieten, kam mir, als ich 2013 für mein Haus in Estland Leuchten gesucht habe. Da wir im Wohnbereich sichtbare Balkenwände haben, waren passende Leuchten schwer zu finden. Als ich mit meiner Online-Suche keinen Erfolg hatte, bin ich Ende 2013 nach Tallinn gefahren, um Ausschau nach örtlichen Leuchtenherstellern zu halten. Und tatsächlich – ich wurde fündig! Das Label Keha3, das ich auch ab Tag eins in meinem Shop anbiete, lieferte mir die perfekte Leselampe und mehrere Wandleuchten, die mit ihren dezenten Industrie-Looks perfekt zu den Balkenwänden passen.

Auf meiner Tour in Tallinn habe ich aber auch mit großer Begeisterung festgestellt, dass die Esten unglaublich viele tolle Produkte für den Wohnbereich anbieten. Ich wunderte mich, dass sie noch nicht auf dem deutschen Markt vertreten waren, denn in Finnland und Schweden waren viele Hersteller schon jahrelang erfolgreich unterwegs. Diese Marktlücke wollte ich unbedingt füllen und 2014 hatte ich auch plötzlich die Gelegenheit dazu.

Als studierte Soziologin hatte ich keine Ahnung vom Verkaufen, Marketing oder E-Commerce. Aber ich war 200% überzeugt von den Produkten, die ich anbieten wollte. Es war ein langer, aber äußerst interessanter und sehr erfolgreicher Lernprozess, einen Online-Shop für baltisches Wohndesign in Deutschland aufzubauen und nachhaltig zu etablieren. Mittlerweile habe ich auch Unterstützung im Shopalltag, um die stetig wachsende Nachfrage zu bedienen. Ich bin froh, dass die Möbel, Leuchten und Wohntextilien von meinen Kunden so gut angenommen werden und dankbar, dass ich und mein Team die kleinen Hersteller aus Estland, Lettland und Litauen mit unserem Tun unterstützen können.

Ich kenne die meisten meine Hersteller persönlich, mit vielen hat sich im Laufe der Jahre eine richtige Freundschaft entwickelt. Ich bin viel vor Ort unterwegs, treffe die Designer, schaue mir neue Produkte und neue Labels an. Über das Treiben im Baltikum berichte ich regelmäßig im Baltic Design Blog. Es ist mein großes Ziel, die drei baltischen Länder als Designländer genauso bekannt zu machen, wie Dänemark, Niederlande oder die Schweiz es schon heute sind. Vor allem Estland ist da auf einem sehr guten Weg, was mich, als gebürtige Estin natürlich besonders freut.

Für Dich bietet Baltic Design Shop eine gute Möglichkeit, ein Bild über das gegenwärtige Wohndesign aus Estland, Lettland und Litauen zu machen und die in Kleinserie hergestellten Designerstücke direkt von deutschem Händler, mit voller Service und absoluter Geld-Zurück-Garantie zu erwerben.

Wenn es Dich interessiert, was so in der Designerszene in Baltikum vor sich geht, dann abonniere am besten den Newsletter (erscheint 1 x wöchentlich). Oder schließe Dich meiner Facebook- oder Instagram-Seite an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hast Du Fragen, Kommentare oder Feedback abzugeben? Nehme ich gerne entgegen!

Jetzt aber viel Spaß beim Stöbern und viel Freude mit Deinen neuen Lieblingsstücken!

Zahlungsbedingungen, Versand, Retoure

Zahlungsbedingungen

Versandkosten

Die Versandkosten betragen 5,95 € pro Bestellung. Ab 75 € Einkaufswert ist der Versand für dich kostenlos. 

Zahlarten
Du hast die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, giropay und PayPal. Mit dem PayPal Gastkonto auch mit Kreditkarte und per Lastschrift.

Hast du die Zahlung per Vorkasse gewählt, so solltest du den Kaufpreis direkt nach Vertragsschluss auf das folgende Konto überweisen:

Begünstigte: Brigitta Ziegler 

IBAN: DE14600501017495073016 

BIC/SWIFT: SOLADEST600 

Bank: Baden-Württembergische Bank

Die Ware wird unverzüglich nach Zahlungseingang verschickt. Sollten die bestellten Artikel noch nicht produziert sein, erfolgt die Produktion nach Eingang des vollen Rechnungsbetrags. 

Für die Zahlung per Paypal musst du ein PayPal-Konto haben bzw. dich dazu registrieren. Während des Bestellprozesses wirst du auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Nachdem du dich dort mit deinen Zugangsdaten angemeldet hast, kannst du die Zahlung abschließen. Dein Konto wird direkt nach Eingang der Bestellung belastet und die Ware unverzüglich verschickt. Sollten die bestellten Artikel noch nicht produziert sein, erfolgt die Produktion nach Eingang der Bestellung. 

Bei Zahlung per Sofortüberweisung kannst du über eine sichere, TÜV-geprüfte Verbindung direkt via Online-Banking bezahlen. Du wirst nach dem Kauf auf die Sofortüberweisung-Seite weitergeleitet, wo du deine Online-Banking Zugangsdaten und eine TAN-Nummer eingeben und den Kauf abschließen kannst. Deine Bankdaten werden nicht gespeichert und sind von niemandem außer dir einsehbar. Der Betrag wird sofort überwiesen und deine Bestellung unverzüglich bearbeitet.

Ähnlich wie Sofortüberweisung, ermöglicht giropay das direkte und sichere Bezahlen via Online-Banking. Du wirst nach dem Kauf direkt auf giropay-Seite weitergeleitet, wo du die Bankleitzahl deiner Bank eingeben musst. Nimmt deine Bank an dem giropay-Bezahlsystem teil, kannst du deine Online-Banking-Zugangsdaten eingeben und mit einer TAN-Nummer deinen Kauf bezahlen. Der Betrag wird sofort überwiesen und deine Bestellung unverzüglich bearbeitet.
Infos über die teilnehmenden Banken findest du HIER

Du kannst via PayPal auch mit der Kredikarte und per Lastschrift bezahlen. Nachdem du im Bestellprozess auf die Seite von PayPal weitergeleitet worden bist, kannst du dort den  Gast-Zugang auswählen. Danach als Zahlungsart entweder Kreditkarte oder Lastschrift auswählen, die notwendigen Felder ausfüllen und die Zahlung abschließen. Bitte beachte, dass PayPal den Gastzugang nur für drei Bezahlvorgänge ermöglicht.

Dein Konto wird direkt nach Eingang der Bestellung belastet und die Ware unverzüglich verschickt. Sollten die bestellten Artikel noch nicht produziert sein, erfolgt die Produktion nach Eingang der Bestellung.

Versand

Sofort lieferbare Artikel

Die Lieferzeit für sofort lieferbare Artikel mit Standort Deutschland beträgt zwei bis drei Werktage ab Zahlungseingang. Du erhältst eine Versandbestätigung sobald die Ware an den Lieferanten DPD oder UPS übergeben worden ist. 

Artikel mit Lieferzeit

Die Lieferzeit für Artikel, die vom Hersteller auf Bestellung angefertigt werden und dir danach direkt verschickt werden, wird in der Produktbeschreibung angegeben. 

Nach Eingang Deiner Bestellung wird die voraussichtliche Lieferzeit mit dem Hersteller abgestimmt und Du darüber in einer gesonderten Mail informiert. Nachdem die Ware an den Lieferanten übergeben worden ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit deiner Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung und die Rechnung in pdf-Format.

Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichts als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit dir abgestimmt.

Solltest du mehrere Artikel bestellt haben, die unterschiedliche Lieferzeiten haben, dann werden die sofort versandfertigen Artikel innerhalb von zwei Tagen verschickt. Artikel mit einer Herstellungszeit werden separat geliefert. 

Lieferung in die Schweiz

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Dir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen findest Du unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zur Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Die Ware wird schnell, fertig verzollt und günstig geliefert.

Retoure


Wenn du etwas zurückgeben möchtest, kannst du dies 14 Tage ab Erhalt der letzten Ware tun. 

Ab den 13.06.2014 muss ein Widerruf ausdrücklich erklärt werden und kann entweder schriftlich oder telefonisch folgen. Bitte verwende dazu das Widerrufsformular. Alternativ kannst du eine E-Mail an info@balticdesignshop.de senden oder den Widerrufwunsch telefonisch unter 0711 – 907 38 200 (Mo-Fr 9 – 18 Uhr) mitteilen. Danach erhältst du per E-Mail ein Retourenlabel zum Ausdrucken oder eins zum Daraufkleben per Post und kannst die Ware zur Post bringen. Wenn du einen Artikel bestellt hast, der per Spedition geliefert wurde, wird mit dir ein Termin zum Abholen telefonisch vereinbart.


Consent Manager öffnen